Squid klemmt nach C-ICAP install

Dieses Forum ist für alle Copfilter v2 support Anfragen in Deutsch. (IPCop version 2)
Post Reply
linuxpaul

Squid klemmt nach C-ICAP install

Post by linuxpaul »

Hallo,

danke für die neue Version.
Leider klemmt bei mir der Squid nach C-ICAP install bei fast jeder Änderung an der copfilter Einrichtung.
Squid meldet angehalten und das "Protokoll Fenster" welches den Neustart der Dienste Anzeigt bleibt hängen.
Starte ich an dieser Stelle den Squid selbst neu, läuft das Protokoll durch und der Squid läuft.

Vliele Grüße,
linuxpaul

karesmakro
Site Admin

Re: Squid klemmt nach C-ICAP install

Post by karesmakro »

Hallo linuxpaul,

hast du bei dir monit aktiviert? Wenn ja, könntest du das nochmal ohne versuchen!

Vielen Dank,

linuxpaul

Post by linuxpaul »

Hallo karesmakro,

monit habe ich nicht an.
Das Verhaten ist auch nicht weiter tragisch, jetzt weiß ich ja was ich machen muss. :)

Viele Grüße,
linuxpaul

karesmakro
Site Admin

Post by karesmakro »

kannst du einen Auszug aus der /var/log/messages (auch über die GUI unter "Tests & Logs") von dem entsprechenden Zeitpunkt posten

LG. kare

linuxpaul

Post by linuxpaul »

hab ich.
423 Zeilen hier posten?
oder doch anders zukommen lassen?

Ich habe beim C-ICAP die Domain Whitelist eingeschaltet und auf speichern mit Neustart gedrückt.
Änderung lief durch und anschließend war C-ICAP aus ???
C-ICAP wieder auf on und Speichern mit Neustart.
Protokollfenster blieb nach C-ICAP started "hängen", Squid Status "läuft" ( zweites Browser Tab )
Im zweiten Tab bei Proxy auf speichern gedrückt, Proxy neustart wird angezeigt, an schließend ist der Daemon tot.
Wieder auf speichern gedrückt, Proxy neustart wird angezeit, Proxy läuft wieder, Protokoll im ersten Tab läuft durch.

Jetzt scheint wieder alles zu passen.

Viele Grüße,
linuxpaul

Post Reply