Copfilter 0.85.3beta4 veröffentlicht

Dieses Forum ist für alle Copfilter support Anfragen in Deutsch.
pumuckel

Re: Copfilter 0.85.3beta4 veröffentlicht

Post by pumuckel » 21 Sep 2011 21:13

Hallo, kann es sein das F-Prot sich nicht automatisch (installiert und gepunktet in den Settings) aktualisiert?

Kleiner Schönheitsfleck: Konqueror zeigt bei mir die zwei Schaltflächen "Virus und Spam" unter Status versetzt leicht doppelt an, aber ist nicht schlimm, man gewöhnt sich dran. Im Firefox ist alles normal.

Ist die neue Final Version schon in Sicht? MfG :)

FischerM
Site Admin

Post by FischerM » 21 Sep 2011 22:19

Hi!

Den Thread hier und die Lösung dazu hast du schon überprüft?

Ok, ist in der V2-Gruppe, könnte aber damit zu tun haben...

HTH
Matthias

pumuckel

Post by pumuckel » 22 Sep 2011 12:16

Hallo Matthias, danke dir werde den Thread verinnerlichen.

Doch gerade merke ich, dass ich scheinbar meinen Empfang und Versand von E-Mails (gestern Abend hatte ich einige Beispiele unter: http://www.copfilter.org/wiki/doku.php? ... -_bugfixes befolgt) geschrottet habe und ich gerade kämpfe, stellt im Moment an höchster Priorität.

Folgende Meldung erhalte ich:
550 Content Rejected; /var/log/copfilter/default/opt/tools/bin/mailscanner.sh: line 1342: syntax error: unexpected

FischerM
Site Admin

Post by FischerM » 22 Sep 2011 12:50

Moin!
pumuckl wrote:...dass ich scheinbar meinen Empfang und Versand von E-Mails...geschrottet habe
Autsch.
pumuckl wrote:550 Content Rejected; /var/log/copfilter/default/opt/tools/bin/mailscanner.sh: line 1342: syntax error: unexpected
Hm. Interessant. Die 'mailscanner.sh' hat eigentlich nur 1331 Zeilen... ;)

Ich nehme an, du hast diesen Fix händisch angewendet? :shock:

Welchen Editor hast du benutzt? (Zitat: "Es ist zwingend notwendig, für alle hier vorzunehmenden Änderungen an den Konfigurationsdateien einen Linux-konformen Texteditor - auf einem Linux OS! - zu verwenden!")

1. Versuch: http://www.it-connect-unix.de/copfilter ... v1-fix.tgz downloaden und installieren.

Thread dazu: viewtopic.php?p=2791#p2791

HTH
Matthias

pumuckel

Post by pumuckel » 22 Sep 2011 13:44

Ich nehme an, du hast diesen Fix händisch angewendet?

Ja habe ich, Treffer. Meine mailscanner.sh hat in der Tat 1342 Zeilen, wobei jene die letzte ist und keinen Eintrag hat, übrigens die Schwestern oder Brüder zwei Zeilen höher ebenfalls, das stört mich aber nicht weiter :?:
Welchen Editor hast du benutzt? (Zitat: "Es ist zwingend notwendig, für alle hier vorzunehmenden Änderungen an den Konfigurationsdateien einen Linux-konformen Texteditor - auf einem Linux OS! - zu verwenden!")
Zwar gestern Abend mit der Windows Kiste, aber immerhin via Putty und dort mcedit
1. Versuch: http://www.it-connect-unix.de/copfilter ... v1-fix.tgz downloaden und installieren.
Thread dazu: viewtopic.php?p=2791#p2791
Werde ich mir herunterladen und einspielen.

MsG
pumuckel

pumuckel

Post by pumuckel » 22 Sep 2011 14:21

Hallo, danke dir das angebotene Fix habe ich allerdings händisch kopiert und sofort ging das Versenden und Empfangen wieder, Super.

Auch mit dem kleinen Update Problem von F-Prot bin ich guter Dinge, der Thread ... zumindest am Ende klingt einleuchtend (fpscan*).
Da fällt mir noch eine kleine Frage ein, kann den Lizenzkey von F-Prot Windows auch für den Copfilter nutzen,
oder muss das Paket komplett erneuert werden? Hat keine Eile und ist nicht so wichtig.

MsG
pumuckel

Huhjukel

Post by Huhjukel » 26 Dec 2012 16:42

Hallo,

ich komme mir gerade vor wie ein Anfänger. (oder der 1 jährige Ausflug zu PFsense war zu lange).

Habe auf einem ganz neu aufgesetzten Cop 1.4.21 versucht den Copfilter 0.85.3 beta4 zu installieren. Bei der Installation wird auch ausgegeben, dass die Installation erfolgreich war. Wenn ich dann aber auf das IPCOP Frontend gehe, sehe ich den Tap für den Copfilter nicht.

Neustart hat auch nichts gebracht. Hab den Copfilter dann nochmal deinstalliert und nochmal probiert, aber wieder das selbe Problem.

Hat jemand eine Idee?

FischerM
Site Admin

Post by FischerM » 26 Dec 2012 19:11

Hi!

1. Welchen Browser verwendest du?
2. Überprüfe die '/var/ipcop/header.pl'. Wurden Copfilter-Einträge hinzugefügt (ab Zeile ~155ff)?

HTH
Matthias

Huhjukel

Post by Huhjukel » 27 Dec 2012 08:30

Jetzt hab ichs, es lag am Browser.

Nach dem ich umgeschalten habe auf "Kompatibilitätsansicht" war dann der Tab für Copfilter da.

Gruß und Danke,

Huhjukel

Post Reply